Montag, 9. Mai 2011

Angekommen


Nach sieben Monaten und ein bisschen bin ich letztendlich an meinem Ziel in Kapstadt angekommen. Es war anders geplant: Ich sollte in einem anderen Auto, in Gesellschaft von Holger und zu einer anderen Zeit hier ankommen. Aber so ist das wohl beim Reisen. Erstens kommt es anders und zweitens als Mensch denkt…

Im Nachhinein war es die beste Reise, auf die ich mich bisher begeben habe. Ich bin sehr dankbar für die tausend Erfahrungen, die ich machen konnte und die hunderte Menschen, die ich kennengelernt habe. Für die positiven, weil es einfach schön war aber auch für so manche negative, aus denen ich gelernt habe und an denen ich gewachsen bin. Es war eine Reise voller Überraschungen, sehr abwechslungsreich und geprägt von einer Vielzahl von wunderschönen Landschaften und atemberaubenden Sonnenuntergängen. Ich freue mich wieder auf Berlin, aber mit den Szenerien der letzten sieben Monate kann meine Mutterstadt nicht mithalten.

Vor allem bin ich sehr froh darüber, dass alles so gut geklappt hat und ich gesund angekommen bin. Die Probleme und Herausforderungen, die auf dem Weg überwunden werden mussten, gehören einfach dazu, denke ich. Mittlerweile bin ich schon wieder aus Kapstadt raus, wo ich eine Woche lang die Stadt entdeckt habe und das Auto versuchte, auf Vordermann zu bringen. An dieser Stelle noch Mal tausend Dank an Henna, der mir sein Auto zur Verfügung gestellt hat und damit erst ermöglichte, dass es weitergehen konnte, als das alles andere als klar war!!!
 

Ich bin heut Morgen in Istanbul gelandet und sitze gerade in einem Café am Taksim, wo ich darauf warte wieder zum Flughafen zu fahren und nach Berlin zu fliegen (habe achteinhalb Stunden Aufenthalt). Es ist komisch, wie schnell ich letzte Nacht aus Kapstadt hergeflogen bin, gemessen an der Zeit, die ich umgekehrt aus Istanbul nach Kapstadt gefahren bin (sechseinhalb Monate). Das Flugzeug hat fast die gleiche Route genommen, wie ich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen